Sparkasse-Schülerliga-Volleyball-Tirol
Sparkasse-Schülerliga-Volleyball-Tirol

Aktuelles

Saison 2024:
Das Halbfinale wurde ausgetragen und die Platzierung steht fest!

Näheres dazu hier!

SLV-Tirol

 

Landesreferentin: 
Karin Kirchmair

e-mail:

karin.kirchmair@

gmail.com

Tiroler Landesfinale

Das heurige Finalspiel der Saison 2023/24 findet
am 20.3.2024 in Kössen statt!


Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!
Die Teilnehmer des Finfales werden zeitnah bekannt gegeben.

Endplatzierungen Saison 2022/23

Tiroler Landesfinale der Sparkasse Schülerliga Volleyball am 15.03.2023 in Neustift im Stubaital:

 

Sympathische, dominierende Landessieger:

 

Die MS Prutz/Ried konnte das heurige Landesfinale der Sparkasse Volleyball Schülerliga in Tirol klar für sich entscheiden.

 

In den Kreuzspielen um den Einzug ins Finale setzten sich die Mädchen der MS Prutz/Ried mit 2:0 klar gegen die Gastgeberinnen der MS Neustift durch. Ebenso deutlich bezwangen die Spielerinnen der MS Umhausen die MS St. Johann 2.

 

So wurde das Finalspiel zum Oberländer-Duell. Wie schon in allen vorhergegangenen Spielrunden erwiesen sich die Mädchen der MS Prutz/Ried unter der Führung ihrer Kapitänin Lena Streng als unüberwindlicher Gegner für die Ötztalerinnen. Nach einem starken ersten Satz, der mit 25:8 Punkten überaus deutlich an die Mädchen aus Prutz ging, zeigten sie dann doch ein paar Nerven und besiegten die Umhausenerinnen, die von ihren zahlreich angereisten Fans lautstark unterstützt wurden, nur knapp mit 26.24 Punkten. Im dritten Satz gab es dann mit 25:14 Punkten wieder ein klareres Ergebnis.

 

Das Finalspiel bestach vor allem im zweiten Satz durch lange, spannende Ballwechsel und großen Kampfgeist beider Teams. Die Zuschauer sahen eine eindrucksvolle Schau volleyballerischer Leistungen.

 

Die MS Prutz/Ried kann mit diesem finalen Erfolg eine eindrucksvolle Gesamtbilanz vorweisen – sie gaben im Lauf der gesamten Meisterschaft kein Spiel, ja nicht einmal einen einzigen Satz ab, sind aber trotz ihrer klaren Dominanz eine sympathische und bodenständige Mannschaft geblieben.

 

Somit vertritt die MS Prutz/Ried Tirol bei den Bundesmeisterschaften, die heuer vom 24.04.-28.04.2023 in Leibnitz / Stmk stattfinden. Wir wünschen dem Team um Betreuer Markus Tschitschko viel Erfolg, spannende Spiele und tolle Erlebnisse!

Endstand:

  1. MS Prutz/Ried

  2. MS Umhausen
  3. MS Neustift
  4. MS St. Johann 2
  5. MS Inzing
  6. MS St. Johann 1
  7. Bischöfl. Gymnasium Paulinum Schwaz
  8. MS Kematen
Druckversion | Sitemap
© Sparkasse Schülerliga Volleyball Tirol