Sparkasse-Schülerliga-Volleyball-Tirol
Sparkasse-Schülerliga-Volleyball-Tirol

Aktuelles

Saison 2024:
Halbfinale und Landesfinale wurden ausgetragen und die Platzierungen stehen fest!

Näheres dazu hier!

SLV-Tirol

 

Landesreferentin: 
Karin Kirchmair

e-mail:

karin.kirchmair@

gmail.com

Tiroler Landesfinale

Endplatzierungen Saison 2024

45. Landesmeisterschaft der Schülerliga Volleyball Tirol

 

Am Mittwoch, den 20. März 2024, fand die lang ersehnte Landesmeisterschaft in der Sporthalle der Mittelschule Kössen statt.

Der Tag begann mit der teilweise langen Anreise der Mannschaften.

Pünktlich um 09:30 Uhr erfolgte der Einmarsch der Teams, gefolgt von der offiziellen Eröffnung und Begrüßung.
Anschließend hatten die Mannschaften Zeit zum Einspielen, bevor die spannenden Spiele der besten Mannschaften Tirols starteten. 
Alle Spiele wurden unter der Leitung von TVV-Schiedsrichtern fair und professionell durchgeführt.
Gemäß den Turnierrichtlinien wurden alle Spiele auf 2 Gewinnsätze ausgetragen, mit Ausnahme des Finalspiels um Platz 1, das auf 3 Gewinnsätze gespielt wurde.

 

Die beiden Finalisten, die Mannschaften der Mittelschule Inzing und des Reithmanngymnasiums, traten gegeneinander an, um den Landesmeister zu ermitteln. Es war ein äußerst spannendes Finale, geprägt von hohem spielerischen Niveau und intensiven Ballwechseln.

Der gesamte Tag war ein voller Erfolg und bot den jungen Athletinnen eine Plattform, ihr Talent und ihre Leidenschaft für Volleyball zu präsentieren.

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen
- dem Team des Reithmanngymnasiums -
zum verdienten 1. Platz einer beeindruckende Leistung im Finale. 

 

Bis zum nächsten Jahr!

 

Ein besonderer Dank gilt den Schüler:innen der Mittelschule Kössen, die das Turnier mitorganisiert und ein Buffet für die Teilnehmerinnen und Fans bereitgestellt haben. Diese Initiative trug zu einer angenehmen und professionellen Atmosphäre bei und sorgte für das leibliche Wohl aller Beteiligten. 

Andreas Loidfelder

 

Endplatzierungen Saison 2023

Tiroler Landesfinale der Sparkasse Schülerliga Volleyball am 15.03.2023 in Neustift im Stubaital:

 

Sympathische, dominierende Landessieger:

 

Die MS Prutz/Ried konnte das heurige Landesfinale der Sparkasse Volleyball Schülerliga in Tirol klar für sich entscheiden.

 

In den Kreuzspielen um den Einzug ins Finale setzten sich die Mädchen der MS Prutz/Ried mit 2:0 klar gegen die Gastgeberinnen der MS Neustift durch. Ebenso deutlich bezwangen die Spielerinnen der MS Umhausen die MS St. Johann 2.

 

So wurde das Finalspiel zum Oberländer-Duell. Wie schon in allen vorhergegangenen Spielrunden erwiesen sich die Mädchen der MS Prutz/Ried unter der Führung ihrer Kapitänin Lena Streng als unüberwindlicher Gegner für die Ötztalerinnen. Nach einem starken ersten Satz, der mit 25:8 Punkten überaus deutlich an die Mädchen aus Prutz ging, zeigten sie dann doch ein paar Nerven und besiegten die Umhausenerinnen, die von ihren zahlreich angereisten Fans lautstark unterstützt wurden, nur knapp mit 26.24 Punkten. Im dritten Satz gab es dann mit 25:14 Punkten wieder ein klareres Ergebnis.

 

Das Finalspiel bestach vor allem im zweiten Satz durch lange, spannende Ballwechsel und großen Kampfgeist beider Teams. Die Zuschauer sahen eine eindrucksvolle Schau volleyballerischer Leistungen.

 

Die MS Prutz/Ried kann mit diesem finalen Erfolg eine eindrucksvolle Gesamtbilanz vorweisen – sie gaben im Lauf der gesamten Meisterschaft kein Spiel, ja nicht einmal einen einzigen Satz ab, sind aber trotz ihrer klaren Dominanz eine sympathische und bodenständige Mannschaft geblieben.

 

Somit vertritt die MS Prutz/Ried Tirol bei den Bundesmeisterschaften, die heuer vom 24.04.-28.04.2023 in Leibnitz / Stmk stattfinden. Wir wünschen dem Team um Betreuer Markus Tschitschko viel Erfolg, spannende Spiele und tolle Erlebnisse!

Endstand:

  1. MS Prutz/Ried

  2. MS Umhausen
  3. MS Neustift
  4. MS St. Johann 2
  5. MS Inzing
  6. MS St. Johann 1
  7. Bischöfl. Gymnasium Paulinum Schwaz
  8. MS Kematen
Druckversion | Sitemap
© Sparkasse Schülerliga Volleyball Tirol